Home > Business Case – Plattformübergreifende App-Lösung für einen Maschinenbaubetrieb

Business Case – Plattformübergreifende App-Lösung für einen Maschinenbaubetrieb

Die Basis

Ein langjähriger Kunde nutzte eine Windowsanwendung zur Konfiguration seiner Maschinen. Im Einzelnen handelt es sich bei diesen Aggregaten um Pumpen für Industrie-Anwendung, Gebäude- und Energietechnik etc. … Die gesamte Gerätelogik basierte auf Windowsanwendungen. Controlling und Überwachung der Pumpen liefen reibungslos, allerdings ausschließlich über Desktopanwendung.

Status Quo

Im mobilen Zeitalter sind reine Desktopanwendungen häufig zu unflexibel. Die durchgängig überzeugende Microsoft-Technologie stieß hier an ihre Grenzen. Aus Kundenperspektive allerdings galt diese für den Pumpenhersteller als gesetzt. Über die Jahre war hier bereits eine beträchtliche Investition getätigt worden. Eine mobilfreundliche und zeitgemäße Lösung war gefragt.

Neugierig geworden? Hier lesen Sie die komplette Fallstudie.

Kategorien

Archive